Nebel des Vergessens

Oder .. der Nebel des Loslassens. Das alte bisherige Leben verabschieden, ohne zu wissen was kommt.

Diese Phase des Erkennens war echt hart. Wenn man sich vorstellt, dass man mutterseelenallein in einem kleinen Boot im Nebel auf dem Meer herum schwimmt, keine Ahnung, ob man gefunden wird. Ob man verhungern muss. Wohin man getrieben wird. Wer findet einen? Hoffentlich keine Menschen, die einem weh tun. Das macht schon Angst.

Klingt komisch .. aber als das Hoffen aufhörte, das jemand einen findet und die Gewissheit da war, dass alles seinen Sinn hat. Alles vorherbestimmt und von meiner Seele so geplant war .. öffnete sich die Nebelwand. Ja, alles war fremd, aber nach und nach lies ich meine Ängste los.

Meine Vergangenheit zu verabschieden war wirklich schmerzhaft. Beziehung, Familie, Freunde, Job, finanzielle Sicherheit, Wohnung. Das Re-Trauma .. das mich aber rettete. In meinem Leben musste aufgeräumt werden.

Als das in meinem Herzen ankam, dass meine Seele immer wieder geboren wird, wurde alles ruhiger und lichter. Ich verstand das Wort Reinkarnation. Durfte in alte Leben eintauchen.

Ich fand meinen Glauben an das Große und Ganze. Glaubte ich vorher an die emotionale und romantische Liebe, weiß ich nun um die göttliche Liebe. Eine lichtvolle Liebe, die alles überstrahlt. Das ist die wahre Liebe und mit nichts zu vergleichen, was ich vorher an Liebe empfand. Sie zieht immer mehr in mir ein. Wundervoll!

Bis 2018, vor dem Re-Trauma, lebte ich für mich dieses „ganz normale“ Leben mit Job, Urlaub, Partner, Freunde, Familie. Sehr an der Oberfläche. Immer im Außen. All das wurde durcheinander gerüttelt und verabschiedete sich nach und nach.

Nur mein kleines tapferes Hündchen, meine SeelenFreundin Timba, begleitet mich unverändert. Danke mein Mäuschen. Meine große weise und lichtvolle Lehrerin.

Danach musste sich alles neu sortieren. Es war das Wichtigste zu lernen, wirklich im Moment zu leben. Damit nahm ich meinen spirituellen Weg auf. Die Verbindung zu meiner Seele. Damit fing ich an zu heilen. Auf einer tiefen SeelenEbene ..

Meine Buchempfehlungen:
Jede Seele plant ihren Weg von Robert Schwartz
Mutige Seelen von Robert Schwartz
Die zahlreichen Leben der Seele von Brian L. Weiss

Schreibe einen Kommentar