Luftschlösser bauen oder Träume sind Schäume

Kennt ihr das auch? „Luftschlösser bauen bringt doch nix. Ist doch unrealistisch. Denn Träume sind Schäume.“

So ein Quark!

Was will man uns denn da seit ewigen Zeiten einreden? 

Ich muss zugeben, ich bin da genau so geprägt. Zwar war ich schon immer ein Träumerlein, aber daran geglaubt habe ich nie. Und genau da komme ich auf den Punkt!

Seit einer noch nicht so langen Zeit glaube ich daran. Ich übe mich ständig und fast täglich darin .. im Luftschlösser bauen, denn Träume sind KEINE Schäume!

Wir glauben oft nicht mal daran, dass dieser Wunsch erhört wurde, wenn ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. „Das war jetzt nur Zufall!“  

Da darf nun mal in Ruhe hin gedacht werden ..

Ein Schloss in der Luft bauen! Was für den einen nach dem nicht Möglichen klingt, nimmt der andere dies als echte Herausforderung an, mit dem Glauben des Erreichens.

Also ich übe mich darin, daran zu glauben.

Vielleicht geht es bei der ganzen Sache gar nicht unbedingt um die materiellen Dinge! Was meinst du? 

Wenn ich mir etwas wünsche, hat es doch mit einer fehlenden Fülle zu tun. Also könnten wir erstmal dahingehend auf eine InnerReise gehen, um zu erforschen, was fehlt mir denn eigentlich? Woran liegt es, dass mir etwas fehlt?

Wenn wir uns mit dem erfüllen, was uns fehlt, wird es irgendwann auch zum Überfluss. Dann teilen wir und ziehen diese Fülle im Außen auch wieder an. So sind wir im Thema des Nehmens und Gebens. 

Wir nehmen mit unserem weiblichen Anteil in uns an .. erfüllen uns selbst .. dabei gaaaaanz wichtig: wir baden darin und genießen es .. ach wie herrlich ! .. und dann geben wir den Überfluss mit unserem männlichen Anteil an andere ab .. alles kommt dann wieder zurück zu uns. Der Kreislauf beginnt! 

Dabei bauen wir uns viele wunderschöne Luftschlösser .. jeden Tag, wenn wir wollen. Was wünschst du dir?

Mein eigenes allerschönstes Luftschloss hat den Namen  FRIEDEN-LIEBE-MITGEFÜHL .. da ich das immer mehr in mir Selber finde, begegnet mir das auch immer mehr im Außen. Dabei habe ich den großen Glauben daran, dass sich genau das immer mehr verbreiten wird. Denn immer mehr Menschen wünschen sich genau dieses wunderschöne Luftschloss. Also werden wir genau das immer mehr in unserer Welt finden: FRIEDEN-LIEBE-MITGEFÜHL .. auch wenn das nicht von heute auf morgen geht .. es wird kommen!

Schreibe einen Kommentar