Mein SeelenHündchen

Liebe Timba

Mein Engelchen. Heute vor 5 Jahren bist auf die Welt gepurzelt und mitten in mein Herz.

Heute weiß ich, da sitzt du schon immer. Wir bereisen schon viele Leben gemeinsam.

5,5 kg leicht und so so mutig und treu an meiner Seite. Du zeigst mir vom ersten Tag an, was wirklich wichtig im Leben ist. Was es heißt, im Moment anzukommen. Dass das Gestern nicht mehr wichtig und das Morgen noch gar nicht da ist. Du hast mir gelehrt, wie ich meine zärtliche, sanfte, geduldige und liebevolle Seite mir selbst gegenüber finden und leben kann. Ich habe es verdient, dass ich mich selbst genauso so betrachte und behandle, wie die Welt um mich herum.

Ich entdeckte an deiner Seite Mutter Natur. Wunderwunderschön. Einfach auch nur mal sitzen und das Wunder um uns herum wahr zu nehmen. Nicht immer schnellen Schrittes herum rasen, sondern auch herumzutrödeln. Hier und da schnuppern und geduldig wartend am Mauseloch zu stehen. Mit der Gewissheit, dass da irgendwann eine Maus hervorlugt. Wenn nicht, ab zum nächsten Mauseloch. Spielen .. spielen geht immer, nicht wahr mein Mäuschen 🙂 

Also zeigst du mir, dass wir das Leben trotz der dichten Energien und der intensiven Zeiten, leicht und fröhlich genießen können. Wie oft lache ich einfach „nur“ dabei, dich mit deinen Schlappöhrchen herumtollen zu sehen. Mehr braucht es nicht für mich, um glücklich zu sein. Seufze jedes Mal auf, wenn du mich mit deinen dunklen Knopfaugen zum Spielen aufforderst oder mich fragst, ob wir kuscheln können. Vertraust mir blind dein Leben an und bist dankbar für jedes Zeichen meiner Zuneigung und Liebe zu dir.

Du tröstest mich in traurigen Seiten. Schenkst mir in diesen Momenten viele zarte LiebesKüsschen. Bist immer an meiner Seite. Kuschelst dich nachts ganz nah an mich .. so nah, als wären wir eins. Und das sind wir auch. 

SeelenFreundinnen. Eine SeelenVerabredung, um auch dieses Leben gemeinsam zu meistern. 

Du hast, wie oft schon, meinen Schmerz, meine Emotionen aufgenommen, um sie für mich abzulösen. So ein kleines Mädchen mit so einem riesengroßen liebenden Herzen.

Bedingungslos!

Du lehrst mir die bedingungslose Liebe. Spiegelst mir meine Emotionen. Du bist, wie ich, alles auf der Waage der Polaritäten. Zeigst alle Emotionen. Besitzt ein feines und sehr soziales Wesen. Hast dich ebenso, mit der Zeit aus deiner Unterwürfigkeit erhoben und stellst dich nun mutig allem gegenüber, dass dir nicht gefällt oder dir gegenüber übergriffig erscheint. Ich bin so unfassbar stolz auf dich, wie du dich inzwischen in deiner ganzen Größe zeigen und beweisen kannst.

Du liebst die Hundefreunde mit einem sanften Wesen. Freust dich über die, die weder ohnmächtig, noch übermächtig sind. Denn nur so kann ein gesundes Rudel gemeinsam überleben. Machst das aber auch denen sehr deutlich, die sich nicht anpassen und deine Zeichen nicht verstehen (wollen).

So spannend. Wir leben in den absoluten Parallelen. Ich in der MenschenWelt und du in der HundeWelt. Aber gemeinsam.

Gesundheitlich, psychisch, körperlich, seelisch hattest auch du viele Hürden zu überwinden. Dir ging es oft wirklich nicht gut. Es war wichtig für mich zu lernen, dass auch du deinen Weg hier auf Erden zu gehen hast, um selbst auf SeelenEbene zu wachsen. Ich kann dir nicht alles nehmen. Ich kann nur versuchen, dir das für mich Bestmögliche unterstützend zu geben. Genau wie du mir dein Bestmöglichstes schenkst. Egal wie lange deine zeitliche Geschichte hier auf Erden geschrieben steht, oder auch meine. Unsere gemeinsame.

Es ist so berührend, so groß zu fühlen und zu wissen, wie Mensch und Tier gemeinsame Wege gehen wollen. Seite an Seite. Auf gleicher Ebene. Was für ein großes großes wunderbares Geschenk .. das wir Menschen, global, zu einem großen Teil noch verstehen lernen dürfen.

Ich kann dir gar nicht genug danken .. für jeden Augenblick, den wir zusammen erleben, leben, genießen .. um zu wachsen. Jeder für sich und doch gemeinsam. Meine treue, zärtliche und so mutige HundeSeele. Eine ganz besondere Verbindung, die unsere beiden Herzen mit einem liebenden energetischen Band verbindet.

Alles Liebe zu deinem Geburtstag!

Schreibe einen Kommentar